Passwort vergessen
  • News

Expertenstandard Ernährungsmanagement: DNQP bindet Fachöffentlichkeit ein

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) ruft interessierte Personen aus Pflegepraxis und -wissenschaft auf, sich zur Aktualisierung der Expertenstandards „Ernährungsmanagement zur Sicherung und Förderung der oralen Ernährung in der Pflege" zu äußern. Dieser ist unter Leitung der Pflegewissenschaftlerin Sabine Bartholomeyczik, emeritierte Professorin der Universität Witten/Herdecke, seit dem vergangenen Jahr überarbeitet worden. Der Entwurf des aktualisierten Standards liegt nun vor und wird vom 1. Juni bis zum 29. Juli über die DNQP-Webseite einsehbar sein.

Das DNQP bittet um schriftliche Rückmeldungen bis zum 29. Juli 2016 an die DNQP-Geschäftsstelle. Das wissenschaftliche Team des DNQP und die Expertenarbeitsgruppe werden die Stellungnahmen auswerten und bei der Aktualisierung berücksichtigen. Mit der Veröffentlichung des aktualisierten Expertenstandards ist im Herbst 2016 zu rechnen.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten